Laut war’s und toll war’s – der Lauftag der Willy-Brandt-Schule brachte alle Jahrgangsstufen von 5 bis 13 zum Schwitzen.
Den ersten Durchlauf starteten die Schüler der Klassenstufen 10 bis 13; danach liefen die Jahrgänge 5 bis 8. Die rund 500 Schülerinnen und Schüler hatten ein gemeinsames Ziel: Eine Stunde laufen im Willy-Brandt-Park. Davon konnte sie auch das bisschen Regen nicht abhalten. Unterstützt wurden sie dabei zum einen von Eltern und Lehrern, die sie vom Rand aus anfeuerten. Dazu kam noch die Versorgung mit Vitaminen und Getränken durch den Schulverein. Außerdem sorgten Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs gemeinsam mit der Sportfachschaftsleitung für einen schnellen und reibungslosen Ablauf der ganzen Veranstaltung.
Auch die SV hatte einen großen Beitrag am guten Gelingen des Lauftages. Wummernde Bässe und motivierende Musik sorgten nicht nur für gute Stimmung, sondern auch dafür, dass die Zeit wie im Fluge vorbeiging. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Schlangen für die Urkunden über 60 Minuten Laufzeit die längste waren.
Der Lauftag der Willy-Brandt-Schule war eine tolle Veranstaltung mit vielen lachenden, roten und zu Recht stolzen Gesichtern.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!