Bündelungswoche

Drei Mal im Jahr bündeln wir Klassenfahrten, größere Exkursionen, Berufspraktika und Unterrichtsprojekte in einer eigenen Woche. In diesen Bündelungswochen ist der normale Stundenplan aufgehoben. Die Schulkonferenz bestimmt langfristig, wann diese Wochen liegen. Diese Termine finden Sie in unserem Terminkalender. Die Tutorinnen und Tutoren legen zusammen mit der Schulleitung und den Schülerinnen und Schülern fest, was genau in diesen Wochen geschieht.

0809XX Kennenlernfahrt

Ca. einen Monat nach Beginn des 5. Schuljahrs fahren die Schülerinnen und Schüler für drei Tage mit ihren Tutoren auf eine erste Klassenfahrt. Hier können sich Schülerinnen, Schüler und Tutoren außerhalb des Unterrichts näher kennen lernen.

Wir fördern an unserer Schule regelmäßige gemeinsame sportliche Aktivitäten. Dazu gehören u.a.

• regelmäßige Leichtathletik-Sportfeste im Sommer
  • regelmäßige Turniere im Fußball, Volleyball und Brennball im Winter
  • die freiwillige Teilnahme am Norderstedter Arriba Stadtlauf
  • die freiwillige Teilnahme am Stadtradeln