2004 12 – Die (bisher) letzte LAN-Party

lan-party-dezember-2004

Es war Dezember, es war kalt und es war dunkel, also genau die richtige Zeit für eine Lanparty in der schön warmen IGS Lütjenmoor. Mit Unterstützung der Schulleitung organisierten wir eine Lanparty mit 100 freien Plätzen. Losgehen sollte alles am 10. Dezember 2004 und enden am 11. Dezember gegen Mittag.

Wir waren positiv überrascht, wie viele Gamer sich versammelten und an unserer Lan teilnahmen, denn mit 76 Spielern hatten wir kaum gerechnet. Neben den verschiedenen Turnieren in Counterstrike, Warcraft 3 und Unreal Tournament war natürlich auch für das leibliche Wohl der Spieler gesorgt. Im Kiosk der Schule durften wir uns zu unserer Freude häuslich einrichten mit Getränken, Waffeln und Süßigkeiten.

Mit Hilfe der Lehrer, die Aufsicht hielten (noch mal ein dickes Danke!), konnten wir eine Lan ins Leben rufen, auf der es keine größeren Probleme (kein Netzwerkausfall, kein Stromausfall) gab. Das Einzige, was uns ab und an ein wenig konfus machte, waren die riesigen Pizzabestellungen, aber auch die haben wir dann gut hinter uns gebracht.

Der Organisationskreis war relativ klein, jedoch bestand die Gruppe der aktiven Helfer auf der Lan aus vielen, vielen Namen, die ich alle gar nicht aufzählen kann.

Also einfach ein Danke an die Mädchen der 13. Klasse, die den Kiosk unter ihre Fittiche genommen haben und dort das eine oder andere verkauft haben, an die Jungs, die beim Auf- und Abbau mitgeholfen haben, und nochmals an die Lehrer, die immer ein Auge auf uns hatten.

Nach 18 Stunden Dauerzocken war es dann vorbei und nach 1-2 Stunden Aufräumen konnten auch wir fast tot in unsere Betten fallen, mit dem Gefühl, etwas Gutes auf die Beine gestellt zu haben.